Angebot by design

Mentoring | Sparring | Consulting

für mehr Flow im Business und darüber hinaus durch energie- und werteorientierte Unternehmensführung

mit Human Design & Logosynthese u.a.

Weil das Leben zu kostbar ist für ein Business,
das nicht beflügelt.

Was darf ich für dich tun?


Mentoring by Design:
Hier geht es um dich
und um deine Lebensqualität als Unternehmer:in

Mentoring by Design

Es beginnt bei uns selbst:
Wie wir über die Welt und uns selbst denken, unsere (bewussten und unbewussten) Überzeugungen, Ängste und Erwartungen, was uns wichtig ist – unsere Werte – und unsere persönliche Energie lenken unsere Handlungen und bestimmen damit unsere Ergebnisse.
Ob im Business oder privat.

Ergebnisse aus einem persönlichen Mentoring by design:

  • Du weisst, was du willst, kennst deine Stärken und Potenziale, hast mehr Energie und Zeit für dich selbst – das, was man eine „gute Work-Life-Balance“ nennt
  • Dein klar ausgerichtetes Business Mindset bildet zusammen mit deiner authentischen Positionierung das stabile Fundament deines beflügelnden Business‘
  • Du triffst klare und zielführende Entscheidungen
  • Du führst dein Team und dich selbst fokussiert, wertschätzend und ermächtigend
  • Du beherrschst die Kunst, deinen „inneren Boykotteuren“ auf die Schliche zu kommen und Hindernisse und Limitierungen in Ressourcen und Erfolge umzuwandeln

Mache Ausgeglichenheit, Lebensfreude und „kleine Wunder“ zu deinem neuen „Normal“ und lass dich von mir im effizienten 1:1-Setting begleiten.

Zu den Mentoring-Programmen >


Business by Design:
Hier geht es um mehr Effizienz und „Magnetismus“ – auch als Arbeitgeber:in 

Business by Design

Energie- und wertebasierte Unternehmensführung
… schafft Klarheit, Orientierung und Fokus
… stellt eine zuverlässige Entscheidungsgrundlage dar
… reduziert Konflikte
… erleichtert Rekrutierung, Teambildung und Personalentwicklung
… fördert effiziente Abläufe
… ist die Basis für Positionierung, Kultur und Branding – auch als Arbeitgeber

Typische Themen im Zusammenhang mit energie- und werteorientierter Unternehmensführung:

  • Purpose:
    Das WHY deiner Unternehmung sowie die Klärung von Werten, Vision, Mission und Leitbild sind die Basis für Markenbildung, Kultur und Strategie
    .
  • (Self-)Leadership / emotionale Intelligenz / Resilienz
    Klare Werte, ein optimales Energiemanagement, Grundlagenwissen über die Besonderheiten der fünf Energietypen sowie Selbstcoachingfähigkeiten lassen dich sicher und charismatisch führen und auch herausfordernde Führungssituationen meistern
    .
  • Kommunikation:
    Werte- und Sprachbewusstsein, Basiswissen über die verschiedenen Energietypen und solide Technik in wertschätzender Kommunikation lässt dich Rekrutierungs-, Führungs-, Feedback- und Konfliktgespräche konstruktiv und souverän führen und die richtigen Worte wählen
    .
  • Employer Branding:
    Klar definierte Werte und ein darauf basierendes Führungsverständnis sind die Basis für alle Elemente, die deine solide Arbeitgebermarke bilden. Damit du Fachkräftemangel, Fluktuation oder Low Performern bald die kalte Schulter zeigen kannst
    .

Das revolutionäre Human Design System liefert unbezahlbare Erkenntnisse für dein Business, z.B.:

    • Personalmarketing und Rekrutierung: Wie du die richtigen Talente findest, die dein Team optimal ergänzen
    • Entwicklung: Wie du deine Mitarbeitenden richtig einsetzt und individuell förderst
    • Positionierung: Wie du dich positionieren kannst, um deine individuelle Energiestruktur optimal zu nutzen? z.B. Welche Kundengruppe passt optimal? Wie stimmst du dein Marketing optimal darauf ab? Welche Arbeitsweise und welche Projekte?

Kontakt aufnehmen >


Deine Human Design Analyse:
Für mehr Flow, Klarheit und Lebensenergie im Business und darüber hinaus

Dein Human Design

Charismatischer, vitaler und erfolgreicher mit Human Design:
Erkenne (d)eine Schönheit, die kein Spiegelbild wiederzugeben vermag
!

Human Design macht deine verborgenen Talente, Stärken, Potenziale, Lernfelder, Lebensaufgaben, Bedürfnisse und Konditionierungen sichtbar.

Du verstehst dich selbst und andere (z.B. deine Kunden, Partner, Kinder, Team, …) besser und hältst den Schlüssel für mehr Flow, erfüllteren Erfolg, Lebensfreude, Gesundheit und harmonischere Beziehungen sowohl im Business- als auch im Privatleben in deiner Hand. 

Jeder Mensch ist einzigartig: Was den einen mit Energie auflädt und motiviert, kann den anderen erschöpfen, frustrieren und auf seinem Weg behindern.
Wie gut, wenn man diese Faktoren kennt…

Der Blick hinter den Spiegel: Zu deiner Human Design Analyse >

Du bist

selbständige:r Unternehmer:in (mit oder ohne Team) oder in einer Entscheidungsfunktion (GL, VR, SR) einer kleineren oder mittleren Unternehmung und bereit, Standards zu hinterfragen und neue, erfüllendere Wege zu erschliessen, z.B. in Positionierung, Führung und Selbstführung, in Rekrutierung und Selektion, Teamaufbau oder Kommunikation.

Du willst

souveräner, ausgeglichener und klarer auftreten, statt es immer allen anderen Recht zu machen, dich zu verzetteln und „ja“ zu sagen, wenn du eigentlich lieber „nein“ sagen willst.

motivierte, kompetente Mitarbeitende anstellen, statt mit unzuverlässigen Menschen zusammenarbeiten, die erwarten, dass du alles für sie erledigst.

wertschätzend, empathisch und fokussiert führen (dein Team aber auch dich selbst…) und auch schwierige Gespräche oder Entscheidungen souverän meistern, statt Unangenehmem aus dem Weg zu gehen – sowohl beruflich als auch privat.

Mehr Leichtigkeit, Begeisterung und eine ausgeglichenere „Work-Life-Balance„, statt dich gestresst, frustriert und ausgelaugt kurz vor einem Burnout wiederfinden.

die Wirkung von Energie- und Werteorientierung auf Prozesse wie Rekrutierung, Selektion, Teambildung und Leadership oder Marketing ausschöpfen, statt unnötig viel Zeit und Energie für unbefriedigende Ergebnisse verbrennen.

deine Unternehmung (dein Leben) so führen, wie es DIR wirklich entspricht – deiner Energie, deinen Werten und deiner Persönlichkeit – , statt dich zu verbiegen und faule Kompromisse einzugehen. Egal, ob in Kooperationen, mit Angestellten, privat oder mit Kunden.

eine kompetente, loyale und auch bei unbequemen Themen absolut ehrliche Sparring-Partnerin an deiner Seite, mit der du ungefiltert alles besprechen kannst, statt allein und ohne Rückhalt und Austausch einsame Entscheidungen treffen.
Dann, wenn du es brauchst. Konkret. Klar. Unkompliziert.

Die Form unserer Zusammenarbeit

Ich achte dein und mein wertvollstes Gut – unsere Zeit -, dein individuelles Tempo und deinen Wunsch nach Flexibilität und Diskretion.
Deshalb sind meine Mentoring- und Consulting-Angebote auf persönliche  1:1 Zusammenarbeit ausgerichtet.
So kann ich mich ganz auf dich und deine Bedürfnisse einstellen und optimale Effizienz, Tiefe, Flexibilität und natürlich Diskretion sicherstellen.

Ob du dankbar bist, dass wir uns unkompliziert ohne grossen Reise-Aufwand online treffen können oder ob du gerade den Ortswechsel zum Ausklinken aus dem turbulenten Alltag schätzt:
Die Wahl, ob wir uns online oder offline in meinem Atelier in Hölstein BL treffen, liegt bei dir.

|

An Herausforderungen wachsen

„Katrins ausserordentliche Präsenz, Kompetenz und Verbindlichkeit geben ihren Kunden Raum, in ihrer kompetenten Begleitung Herausforderungen anzunehmen und zur persönlichen Entwicklung zu nutzen.

Diese beeindruckenden Fähigkeiten darf ich sowohl im persönlichen Gespräch als auch in der Zusammenarbeit als Leiter der Fachstelle Suchtprävention immer wieder erleben. Dafür bin ich sehr dankbar.“

Josef Handschin
Leiter Suchtprävention, Bubendorf

„Es darf leicht sein.“ …

… erinnerte mich Katrin immer wieder im Mentoring-Programm. Ja, und wie recht Katrin damit hat!

Dank Katrins professioneller sowie sehr einfühlsamer Begleitung konnte ich „Schicht für Schicht“ meine inneren Blockaden auflösen.

Mein eigenes ICH entfaltete sich dabei immer mehr. Heute höre und vertraue ich auf meine innere Stimme, die mich sanft und weise durch mein Leben führt.

Ich bin heute beruflich, wie auch in der Partnerschaft oder Kindererziehung, viel selbstbestimmter und auch gelassener unterwegs.

Es gelingt mir immer mehr, mich von äusseren Reizen, Erwartungen und Meinungen zu distanzieren.
Und genau das macht mein Leben viel, viel leichter!

Dabei ist übrigens die Logosynthese eine sehr wirksame Methode, welche ich in jeder Situation, zu jeder Zeit an jedem beliebigen Ort anwenden kann.

Ich bin Katrin von Herzen dankbar, dass sie mich mit so viel Verständnis und Weisheit auf diesem wichtigen Wegstück begleitet hat!“

Marianne Duss, Luzern

Zusammenhänge verstehen

„Die Trainings bei Katrin sind immer sehr hilfreich und wertvoll.
Sie versteht es sehr gut, auf mich einzugehen und mir die Fragen entsprechend zu stellen.
Sie hakt nach und kann mir auch Zusammenhänge so erklären, dass ich sie verstehe.“

 

Karin Wullschleger
HR-Fachfrau, Vordemwald

Du bist dir noch nicht ganz sicher, welches der vorgestellten Angebote optimal zu dir passt?

Lass es uns gemeinsam herausfinden!

Klicke ganz einfach auf den runden Button mit der Sprechblase in der rechten unteren Ecke und kontaktiere mich unverbindlich über WhatsApp oder E-mail.
Dort kannst du deine Frage direkt stellen oder wir vereinbaren einen Telefon- oder Zoom-Termin (Dauer ca. 20 Minuten), in dem wir deinen optimalen nächsten Schritt klären.

 Deine Fragen, meine Antworten

Was macht deine Arbeitsweise eigentlich so effektiv?

In meiner Arbeitsweise fliessen betriebswirtschaftliche, psychologische und metaphysische Aspekte zusammen, denn in meinem „Kompetenz-Rucksack“ finden sich unterschiedliche höchst effektive Methoden.

So wird z.B. dein Human Design – d.h. deine ganz persönliche Energiestruktur und Potenziale – bei der persönlichen Begleitung stets mit einbezogen.
Dadurch können Stärken, Talente, Lebensthemen aber auch mögliche Lernfelder, Konditionierungen und Limitierungen schneller sichtbar gemacht und entsprechend effizient einbezogen, genutzt respektive – dank wirkungsvoller Methoden, wie z.B. Logosynthese –  dauerhaft gelöst werden.
So entwickelst du in deinem optimalen Tempo ganz natürlich fliessend eine Unternehmer:innen-Identität, die es dir ermöglicht, dein Lebenswerk wie selbstverständlich zu erschaffen.

Übrigens: Da hinter deinen vielfältigen Rollen ja stets der gleiche Mensch steht, dessen persönliche Energie in alle Lebensbereiche wirkt, die sich wiederum gegenseitig beeinflussen, verfolge ich einen ganzheitlichen Ansatz – einzelne Bereiche auszuklammern, erschiene mir absurd.

 

Warum heisst es eigentlich "KanaNda Zentrum für PersönlichkeitsGestaltung"?

Weil eine Unternehmung zu führen, unweigerlich zu persönlicher Weiterentwicklung führt.
„Gestaltung“ drückt aus, dass wir nicht machtlose Spielbälle unserer Umwelt sind, sondern in der Lage sind, selbstbestimmt zu wählen, wer wir als Unternehmer:innen sein wollen. 

PersönlichkeitsGestaltung ist dabei ein fortlaufender Prozess, bei dem du deine individuellen Fähigkeiten, Eigenschaften und Verhaltensweisen bewusst weiterentwickelst und selbstbestimmt gestaltest, mit dem Ziel, dein einzigartiges Potenzial zu entfalten und ein glücklicheres, erfüllteres und erfolgreicheres Leben zu führen. 

Du setzt dich dabei bewusst mit deinen Eigenschaften, Bedürfnissen, Werten, Zielen, Motivation und Potenzial auseinander und lernst den optimalen Umgang damit.

PersönlichkeitsGestaltung fördert deine emotionale Intelligenz, Selbst-Vertrauen, persönliche Wirksamkeit sowie Beziehungs-, Führungs- und Kommunikationskompetenz.
Sie bewirkt
Wachstum auf mentaler, emotionaler und sozialer Ebene und führt zu mehr Erfolg und Lebensqualität.

Was sind die wichtigsten Elemente energie- und werteorientierter Führung?
  1. Selbstreflexion: Du setzt dich mit deinen Rollen, Werten, Denk- und Verhaltensmustern, Gefühlen und Zielen auseinander, um besser zu verstehen, wer du bist und was du in die Welt bringen möchtest.
  2. Selbstbewusstsein & -vertrauen: Du trainierst die bewusste Wahrnehmung der und das Vertrauen in deine Stärken, Kompetenzen, Lernfelder, Werte und Überzeugungen.
  3. Klarheit über Design, Werte, Motivation und Zielsetzung: Du erfasst und verstehst dein Design, deine Werte und deine individuelle tiefere Motivation, um zu definieren, wer du mit deiner Unternehmung sein möchtest, und die sich daraus ableitenden Ziele fokussiert verfolgen zu können.
  4. Emotionale Intelligenz: Du trainierst deine Fähigkeit, Emotionen zu erkennen, zu verstehen und konstruktiv damit umzugehen, sowohl bei dir selbst als auch bei anderen (Kunden, Team, Familie…).
  5. Resilienz: Du lernst, frühzeitig Stress abzubauen, Widerstände, Krisen und Herausforderungen zu bewältigen und deine innere Gelassenheit zu kultivieren. So bist du in der Lage, souverän zu führen und sichere Entscheidungen zu treffen.
    Klare Werte geben dir dabei Orientierung und Halt.
  6. Persönliches Energie- & Ressourcenmanagement: Du pflegst neben den unternehmerischen auch deine persönlichen körperlichen, emotionalen und geistigen Ressourcen, um deine Widerstandsfähigkeit gegenüber Stress, deinen persönlichen Energiefluss und deine allgemeine Lebensqualität zu steigern.
  7. Kommunikation & Beziehungen: Du trainierst deine Fähigkeit, klar und effektiv zu kommunizieren, um Missverständnisse zu minimieren, Konflikte zu lösen und bessere Beziehungen aufzubauen – sowohl im Business als auch privat.
  8. Zeitmanagement & Entscheidungen treffen: Du optimierst deine Fähigkeiten, Prioritäten zu setzen, klare Entscheidungen zu treffen, Ziele fokussiert zu verfolgen und ein ausgewogenes, erfülltes Unternehmer:innen-Leben zu führen.
Weshalb sollten Unternehmer:innen in ihre persönliche Entwicklung investieren?

Deine Persönlichkeit entscheidet z.B., mit welcher Energie du deine Ideen umsetzt, welche Werte, Überzeugungen, Erwartungen und Ängste deine businessrelevanten Entscheidungen beeinflussen, wie du mit Mitarbeitenden, Kunden, „dem Markt“ in Beziehung trittst, aber auch, welche Prozesse du in deiner Unternehmung etablierst und welche Chancen du ergreifst. 

Ich helfe dir, diese Aspekte, ihre oft unbewussten Auslöser und ihre Wirkung auf deinen Erfolg bewusst zu machen, zu reflektieren, gezielt zu nutzen und gegebenenfalls zu verändern, um deinen Erfolg und deine Lebensqualität zu steigern!

Die begleitete Auseinandersetzung mit deiner Persönlichkeit, deinem Design und deinen Werten  ist eine Investition in deine individuelle Entwicklung wie auch in den Erfolg deines Unternehmens. Denn:

  1. Eine klare Vision und bewusste Werteorientierung erleichtern es dir, motivierende Ziele zu definieren und Strategien zu deren Erreichung zu entwickeln.
  2. Stabiles Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein hilft dir, dich in unterschiedlichen Geschäftssituationen sicher zu fühlen und klare Entscheidungen zu treffen.
  3. Effektives, inspirierendes Leadership fördert eine positive Unternehmenskultur und führt zu einer effizienteren Arbeitsweise.
  4. Kompetente Kommunikation  lässt dich klarere Botschaften vermitteln, Konflikte minimieren und effektiv mit Mitarbeitern, Kunden und Partnern interagieren.
  5. Emotionale Resilienz und Stressbewältigungsfähigkeiten lassen dich gelassener mit Herausforderungen, Stress und Krisen umgehen und fundiertere, umsichtigere Entscheidungen treffen.
  6. Innovative Denkweisen fördern die Fähigkeit, kreative Lösungen für Geschäftsprobleme zu finden.
  7. Zeitmanagementfähigkeiten helfen dir, deine Zeit optimal zu nutzen und eine gesunde Balance zwischen geschäftlichen und privaten Tätigkeiten zu finden.
  8. Emotionale Intelligenz und zwischenmenschliche Fähigkeiten führen zu stabilen geschäftlichen und privaten Beziehungen.
  9. Unternehmer:innen, die sich aktiv um ihre persönliche Weiterentwicklung kümmern, werden zu inspirierenden Vorbildern für andere, die sich animiert fühlen, ebenfalls an ihrer Entwicklung zu arbeiten, was sich positiv auf die Gesamtentwicklung der Unternehmung auswirkt.
    1. Die Entwicklung deiner persönlichen Fähigkeiten und Eigenschaften legt den Grundstein für deinen langfristigen beruflichen und persönlichen Erfolg, deine innere Balance, Gesundheit und Lebensfreude.

    Wer in seine persönliche Entwicklung investiert, investiert in sein Business und in seine Lebensqualität.

    Du arbeitest mit "ungewöhnlichen" Modellen wie Human Design, Logosynthese und Hypnose. Warum?

    Jedes dieser Modelle ist erwiesenermassen höchstwirksam und bringt unterschiedliche Aspekte des mentalen, emotionalen und spirituellen Wohlbefindens in den Fokus. Die Kombination von Logosynthese, Human Design und Hypnose im Mentoring ermöglicht auf der Basis meines betriebswirtschaftlichen (lic.rer.pol.) und psychologischen Fachwissens (Diploma of Advanced Studies (DAS) in Counseling) einen ganzheitlichen Entwicklungsprozess mit einzigartiger Tiefe und Effizienz:

    Durch die Integration von Human Design im Mentoring können Menschen ihr Potenzial besser verstehen und entfalten, weil ihre einzigartigen Fähigkeiten, ihre Lebensthemen, Herausforderungen und Konditionierungen sichtbar werden.
    Aufgedeckte Konditionierungen, Blockaden, Ängste und „Nichterlauber“ können mit Logosynthese und Hypnose gezielt und elegant gelöst, in Ressourcen umgewandelt und tief verwurzelte emotionale und mentale Muster nachhaltig transformiert werden.
    Die zuvor gebundene Lebensenergie steht nun deutlich spürbar für die zutiefst befriedigende Verwirklichung der eigenen Lebensziele zur Verfügung.

    Durch die effektive Kombination dieser Ansätze werden tiefgreifende Veränderungen in allen Lebensbereichen möglich, wie Business, Beziehungen, Gesundheit und persönliche Entwicklung.

    Selbstverständlich bin ich in allen von mir angewendeten Modellen umfassend ausgebildet und zertifiziert.
    Um optimale Ergebnisse sicherzustellen und weil ich von Business, Kommunikation und der menschlichen Psyche ebenso fasziniert bin, wie von unserem grossartigen Schöpferpotenzial, bilde ich mich mit Freude laufend weiter.

    Ich habe ohnehin wenig Zeit, wie soll ich das auch noch schaffen?

    Oh ja, das kenne ich gut!

    Deshalb nutze ich in meinen Mentorings gezielt die Synergie der effizientesten und wirkungsvollsten Modelle.

    Zudem sind alle meine Angebotsformate gezielt darauf ausgerichtet, dir flexibel, effizient und individuell auf dein Tempo und deine Bedürfnisse abgestimmt eine optimale Unterstützung zu gewährleisten, die sich ohne Druck in deinen Alltag integrieren lässt.
    Denn Weiterentwicklung darf leicht sein.

     Damit es gesagt ist:

    Ich arbeite ausschliesslich mit psychisch gesunden, eigenverantwortlichen Menschen.
    Unsere Zusammenarbeit – auch wenn sie sich in alle Lebensbereiche auswirkt – ersetzt weder eine Therapie noch einen Besuch beim Arzt.
    Auch als zertifizierte Hypnosetherapeutin stelle ich keinerlei medizinische Diagnosen und gebe keine Heilungsversprechen.

    Bitte prüfe auch, ob du wirklich bereit bist, 100% Verantwortung für dein Leben zu übernehmen, dich auf neue, unkonventionelle Impulse und Denk-Modelle einzulassen, dich traust, auch in den „dunklen Ecken“ das Licht anzuknipsen, um daran zu wachsen, oder ob du in Wahrheit dein „Normal“ (noch) gar nicht verändern willst und insgeheim hoffst, dass sich die Dinge von alleine ändern.

    Liebend gerne gebe ich dir alles weiter, was sich in meiner langjährigen Erfahrung als wirkungsvoll und effizient erwiesen hat.
    Ich helfe dir dabei, deinen eigenen beflügelnden Weg zu erschaffen, auf dem ich dich auch gern ein Stück begleite.
    Jedoch kann ich ihn weder für dich erschliessen, noch für dich gehen.
    Das würde auch gar keinen Sinn machen, denn dieser Weg ist DEIN Leben.
    Und jeder Schritt ist es wert, genossen zu werden.

    Email
    WhatsApp
    WhatsApp
    Email