Ich bin Katrin Kaden

Mentorin und Gründerin der KanaNda GmbH

Meine Expertise: Human Resource Management, Human Design, Psychosoziale Beratung

Ich unterstütze Selbständige, Unternehmer:innen und HR-Verantwortliche dabei, auch in herausfordernden Zeiten fokussiert und mit Energie und Freude nicht nur ihr Business so zu gestalten, dass es sie selbst beflügelt, andere begeistert und die Welt ein Stück schöner macht.

Bist du bereit, Standards zu hinterfragen und hast du den Mut, neue Wege zu erschliessen?
Dann bist du hier richtig!

This is my way.

1970 in Basel geboren, wuchs ich behütet in der beschaulichen Nordwestschweiz auf.
Mein Freiheitsdrang und meine Gewohnheit,  Selbstverständliches zu hinterfragen, führten schon früh zum Wunsch, einmal „mein eigenes Ding“ zu machen.

Ein Wirtschaftsstudium war der logische Schritt. Dass ich mein Lizentiat mit den Schwerpunkten Bankmanagement, Unternehmensfinanzierung und Finanzmarkttheorie abschloss, war eher meiner Abenteuerlust geschuldet, als meinem Talent. Letzteres liegt nämlich eindeutig im Menschen „empowern“.

Als sich nach der Uni die Gelegenheit bot, ins Human Resource Management einzusteigen, ergriff ich diese deshalb gerne. Eine gute Entscheidung, denn schon bald baute ich mit grosser Freude eigene HR-Abteilungen auf und war als Head Human Resources Schweiz Teil der Geschäftsleitung einer Detailhandelsgesellschaft.

Als ich mich 2012 mit der Gründung von KanaNda tatsächlich selbständig machte, ahnte ich nicht, dass ich mich damit auch auf eine aussergewöhnlich intensive Reise zu mir selbst begeben würde.

Das Wirtschaftsstudium, ein Nachdiplomstudium in psychosozialer Beratung / Counseling, breit gefächerte Weiterbildungen von Arbeitspsychologie bis Hypnose und eine Menge Berufserfahrung als Head Human Resources, Dozentin und Expertin für Personalmarketing- und entwicklung, Leadership und Kommunikation im Rucksack, war ich fachlich gut gerüstet für eine Selbständigkeit.

Als alleinerziehende Mutter war ein eigenes Business zudem optimal, um das, was ich am liebsten tue und am besten kann – Menschen befähigen oder wie oben auf „Neudeutsch“: empowern – und den „Fulltime-Mama-Job“ unter einen Hut zu bringen.

Dachte ich …

In keiner Weise war ich damals darauf vorbereitet, wieviel Energie ein Businessaufbau benötigt und dass er alle – wirklich alle! – meine inneren Themen ans Licht bringen würde!
Denn mein Business spiegelte mir gnadenlos alle meine unbewussten Überzeugungen und Muster.

Mein Umfeld nahm mich wahr als Powerfrau, die für alles eine Lösung hat.
Doch im Innern zweifelte ich und glaubte stets, (noch) nicht gut genug zu sein.
Ich traute meiner inneren Stimme nicht, die oft vehement dem widersprach, was gemeinhin als „state of the art“ angesehen wurde (sei es im Business, im HR-Management aber auch in der Kindererziehung). Rückblickend weiss ich, dass ich damit oft meine eigenen Werte überging, was sich jedesmal rächte und mir in der einen oder anderen Form Rückschläge bescherte.

Während meiner Beschäftigung mit Human Design erkannte ich, dass es genau dieses „Andersdenken“ und „Nicht-Mainstream-Sein“ ist, das meine Arbeitsweise so besonders macht und meinen Kund:innen so grossartige Ergebnisse und Entwicklungssprünge ermöglicht!
Mir selbst zu erlauben, dieses Potenzial, das in meinem einzigartigen Design liegt, zu leben und meine „unverhandelbaren Werte“ als genau das – unverhandelbar! – zu verstehen, ist der Schlüssel – und zugleich Aufgabe.

Auch ich begegne auf meinem Weg als selbständige Unternehmerin immer mal wieder Zweifeln, Ängsten und unbewussten Saboteuren, denn die kommen in jeder neuen Phase der Businessentwicklung vor.
Doch heute weiss ich, wie ich sie zur Ressource umwandeln und für den nächsten Schritt nutzen kann.

Wenn du den Mut hast, das, was du bisher für normal und selbstverständlich gehalten hast, zu hinterfragen, aus einer völlig anderen Perspektive zu betrachten und bereit bist, dich auch unbequemen Fragen zu stellen, um deinen eigenen erfüllenden Weg zu erschaffen (Tipp: Er hat mit deinen Werten, deinem Human Design und deinem Energyflow zu tun…) , dann bist du bei mir richtig.

Mich interessiert nicht, wie du eine schnellere Raupe wirst,
sondern wie farbenfroh deine Schmetterlingsflügel beim Tanz in der Sonne leuchten.

Herzlich,

       Katrin

Ob die unbewusste Angst, alles wieder verlieren zu können, dich daran hindert, eine wichtige Entscheidung zu treffen, ob du deine eigenen Projekte immer wieder hinter die Bedürfnisse aller anderen stellst oder ob du fokussiert, besonnen und voller Zuversicht vorangehst :

In deiner Unternehmung bist DU der wichtigste Erfolgs-Faktor!

Denn soviel ist klar:

Deine Energie prägt dein Business!

Ich decke auf, was heimlich wirkt

Mein Hauptjob als Mentorin ist es, sichtbar zu machen, was du selbst (noch) nicht erkennen kannst!

Denn da, wo du unbewusst dein Human Design (deine Anlagen), deine Energie, deine Werte und Bedürfnisse übergehst, dich Konditionierungen beugst oder auf Annahmen baust, die dich in Wahrheit kleinhalten und verhindern, dass du deine bunten Flügel weiter entfalten kannst, warten deine grössten und schnellsten Transformationsschritte!

Meine Methode

In meiner Arbeitsweise fliessen betriebswirtschaftliche, psychologische und metaphysische Aspekte zusammen, denn in meinem „Kompetenz-Rucksack“ finden sich neben meinem Ökonomiestudium und meinem Nachdiplomstudium in Psychosozialer Beratung und meiner langjährigen in Human Resource Management auch breit gefächerte, z.T. neuartige aber höchst effektive Methoden, wie z.B. Human Design, Logosynthese, Neurographik und Hypnose.

Jedes dieser Modelle ist erwiesenermassen höchstwirksam und bringt unterschiedliche Aspekte des mentalen, emotionalen und spirituellen Wohlbefindens in den Fokus. Die integrative Anwendung dieser Modelle ermöglicht auf der Basis meines psychologischen und betriebswirtschaftlichen Fachwissens einen ganzheitlichen Entwicklungsprozess mit einzigartiger Tiefe und Effizienz.

So wird z.B. dein Human Designd.h. deine ganz persönlichen Anlagen, Stärken und Potenziale – bei der persönlichen Zusammenarbeit stets mit einbezogen.
Stärken, Talente, Lebensthemen aber auch mögliche Lernfelder, Konditionierungen und Limitierungen werden schneller sichtbar und können entsprechend effizient einbezogen, genutzt, respektive – dank wirkungsvoller Methoden, wie z.B. Logosynthese  –  dauerhaft gelöst werden.
So entwickelst du in deinem optimalen Tempo ganz natürlich die Fähigkeiten, die es dir ermöglichen, dein erfolgreiches, beflügelndes Business im Einklang mit deinen Werten und im Flow deiner individuellen Energie zu erschaffen.

Übrigens:
Durch die effektive Kombination dieser Ansätze werden tiefgreifende Veränderungen in allen Lebensbereichen möglich, wie Business, Beziehungen, Gesundheit und persönliche Entwicklung.

Da hinter deinen vielfältigen Rollen ja stets der gleiche Mensch steht, dessen persönliche Energie in alle Lebensbereiche wirkt, die sich wiederum gegenseitig beeinflussen, ist dieser ganzheitliche Ansatz ein grosser Vorteil.

Selbstverständlich bin ich in allen von mir angewendeten Modellen umfassend ausgebildet und zertifiziert.
Um optimale Ergebnisse sicherzustellen und weil ich von Business, Kommunikation und der menschlichen Psyche ebenso fasziniert bin, wie von unserem grossartigen Schöpferpotenzial, bilde ich mich mit Freude laufend weiter.

Ökonomie trifft auf Psychologie  *  Logik auf Intuition  *  Strategie auf Energie *  Business auf Emotion *
Human Resources auf Human Design

 Ask me WHY!

Hinter jedem Tun, steht ein WARUM,
das grösser ist, als wir.

In der Welt, in der ich leben möchte, lernen schon Kinder, dass jeder Mensch ein würdevolles Wesen mit einzigartigem Potenzial ist.
Anstatt es zu unterdrücken und in Normen zu pressen, lernen sie, ihre Einzigartigkeit als Stärke anzuerkennen, verbunden mit dem Ruf, ihren ganz persönlichen Beitrag in der Welt zu leisten.

In der Welt, in der ich leben möchte, achten Menschen das Wunder des Lebens.
Anstatt sich zu bekriegen und zu zerstören, nutzen sie die bunte Vielfalt des Seins zum gemeinsamen Erschaffen florierender Lebensräume.
Das ist die Welt, die ich mir für meine Kinder und Enkel wünsche.

Wir alle tragen eine ungeahnte, kostbare Schöpferkraft in uns!

Wir haben sie nicht bekommen, um sie eines Tages „originalverpackt“ zurückzugeben oder um Kampf, Missgunst oder Leid zu kreieren, sondern um sie zu erLEBEN und zu entdecken, wie wir sie sinn-, freud- und wertvoll zum Wohle des Ganzen einsetzen.

Wir sind nicht hier, um nur zu funktionieren.
Wir sind hier, um zu gestalten, an unseren Erfahrungen zu wachsen und die Welt zu bereichern.

Deshalb ist mein WARUM – egal, ob als Mentorin, Unternehmerin oder Mutter:

 

Ich zeige Menschen, wie sie sich selbst ermächtigen und
ihr Leben so gestalten,
dass sie aus tiefstem Herzen lieben, was sie tun
und damit die Welt ein Stück schöner machen.

|

Verstehen, wie man gemeint ist, macht das Leben leichter

„Danke, liebe Katrin. Das Human Design Reading mit Dir war so spannend.

Du konntest es mir so gut und logisch aufzeigen.
Viele Blockaden und Glaubenssätze haben sich von alleine gelöst und es läuft vieles noch leichter.

So wertvoll, wenn man versteht, wie man gemeint ist!

Ich bin gespannt auf die Fortsetzung...“

Daniel Steffen, Therwil

Email
WhatsApp
WhatsApp
Email