Katrin Kaden

Mentorin & Coach  |  HR-Expertin  |  Mutter

Ich folge der Freude. Kommst Du mit?

Hi, ich bin Katrin

 

Irgendwie gehört es zu mir, dass ich immer mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft habe:

 

Als UnternehmerinDozentin für Personalmanagement, -entwicklung und Kommunikation an mehreren Schulen, Prüfungsexpertin für HR-Fachleute, (Laien-) Chor-SängerinHobby-Künstlerin und im Vorstand verschiedener Vereine liebe ich die Abwechslung und die Herausforderung.

 

 

Katrin Kaden KanaNda Unternehmensberatung

Doch als alleinerziehende Mutter zweier "Kinder der neuen Zeit" fühlte ich mich bis vor einigen Jahren unfähig, falsch und sehr, sehr alleine.

 

Ich konnte nicht verstehen, warum ich als gestandene Führungs- und Businessfrau beim "normalsten Job der Welt" so versagte.

Die üblichen bekannten Erziehungsmethoden funktionierten bei meinen Kindern einfach nicht. 

Und um mich herum Mütter, die ganz in ihrer Rolle aufgingen und deren Kinder unkompliziert und pflegeleicht schienen, während ich weder Haushalt noch Kindererziehung im Griff hatte. 

Ich fragte mich, was mit mir nicht stimmt, war müde, frustriert und trug neben dem Gefühl, einfach nicht gut genug zu sein, auch noch Schuldgefühle herum, weil sich - egal, wieviel Mühe ich mir gab - immer irgendjemand meckerte und sich vernachlässigt fühlte.

Dabei war ich es doch bis dahin gewohnt gewesen, "meine Frau zu stehen" und "die Dinge im Griff zu haben" und erwartete das von mir auch jetzt.

 

Ich besuchte Kurse, verschlang Bücher und fragte sogar bei Beratungsstellen um Rat.

Ich bemühte mich, die Tipps umzusetzen, sogar dann, wenn sie sich falsch anfühlten. Doch es war wie verhext: Nichts davon funktionierte und nach jedem Versuch fühlte ich mich nur noch schlechter.

Mein Herz sprach oft eine ganz andere Sprache als das, was ich da im Aussen hörte oder las.

Das verunsicherte und irritierte mich.

Deshalb begann ich, mich intensiv damit zu beschäftigen, was Menschen (nicht nur meine Kinder, sondern auch ich selber und meine Mitarbeitenden!) WIRKLICH brauchen, um sich wohl zu fühlen und sich optimal entwickeln zu können.

Ich bildete mich nicht nur fachlich weiter, sondern lernte vor allem auch, die Stimme meiner Intuition wieder wahrzunehmen und ihr zu vertrauen und fand so zurück zu Freude und Leichtigkeit.

Heute ist mein Leitsatz "Folge der Freude!". 

Nicht nur, dass ich heute meine verschiedenen Aufgaben in Business und Familie meist entspannt und mit Leichtigkeit unter einen Hut bringe: Ich fühle mich dabei auch viel freier, leichter und ausgeglichener, finde noch viel einfacher als bisher Lösungen und kann Entscheidungen noch schneller und sicherer treffen. 

Zudem bin ich viel produktiver, erfolgreicher und zugleich voller Energie - und das OHNE mehr zu arbeiten!

Auch die Beziehung zu meinen wundervollen Töchtern - die Ältere bereits erwachsen, die Jüngere mitten in der Pubertät! -  ist entspannt, wertschätzend und harmonisch. 

 

Seit mittlerweile 10 Jahren begleite ich nun als Coach und Mentorin Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung.

Ich habe es mir zur besonderen Herzensaufgabe gemacht, Menschen, deren fordernde Rollen in Familie und Job sie unter Druck setzen und immer wieder an sich selbst zweifeln lassen, zu zeigen, wie sie Druck, Frust, Sorgen und Zweifel in Leichtigkeit, Freude und Energie umwandeln, mit innerer Ruhe und Selbst-Bewusstsein klare Entscheidungen treffen und sich ein erfülltes, freudvolles Leben schaffen. IHR Leben.

Ganz besonders auch dann, wenn sie in allen Bereichen auf's Äusserste herausgefordert sind.

nur, wer selbst in seiner Kraft ist, kann auch für andere da sein.

Nein, natürlich passt eine Zusammenarbeit mit mir nicht immer und für jede/n. Wenn Du Standard-Ratschläge oder Erziehungs-Tipps von mir erwartest, bin ich sicher nicht die Richtige. Und für die perfekte Organisation Deines Haushalts wohl eher auch nicht 🙈.
Und wenn Du Bestätigung in einer Opferrolle suchst, dann findest Du die auch eher bei jemand anderem.

 

Wenn Du aber entschlossen bist, Dein Leben in die Hand zu nehmen, wenn Du offen bist, Dich auf Dich selbst und Deine verborgenen Schätze einzulassen und wenn Du bereit bist, auch Türen zu neuen Welten aufzustossen, dann bist Du bei mir richtig.

Dann kann es passieren,

⭐️ dass Du während unserer Zusammenarbeit beginnst, Dich selbst und Deine Mitmenschen mit anderen Augen zu sehen, 

⭐️ dass Du nach und nach zu Deiner ganz eigenen Wahrhaftigkeit findest und lernst, zu Dir zu stehen und damit Halt für andere sein kannst - auch dann, wenn es zunächst so aussieht, als wäre alles gegen Dich.

⭐️ Und es kann passieren, dass auch Du eines Tages von Deinem Kind hörst: "Danke, dass Du anders bist, als andere Mütter!" - so wie es meine Kinder inzwischen immer wieder zu mir sagen.

 

 🦋Und vor allem kann es passieren, dass Dein ganzes Leben viel leichter, freier, heller und liebevoller ist. 🦋

 

Wenn es das ist, wovon Du träumst, dann lass uns miteinander sprechen.

 


Du willst mehr über mich wissen? Dann schau' hier: