Konflikte lösen


Konflikte belasten die Gesundheit, binden Zeit und Energie und führen zu Zerwürfnissen von Teams oder Familien.

Im beruflichen Umfeld können der Verlust von Kunden und Angestellten oder kostspielige Gerichtsfälle die Folge sein.

Konflikte mindern die Leistungsfähigkeit aller Beteiligten und führen zu Stress. 

 

Konflikte rauben Lebensfreude und kosten Geld!

 

Dabei ist es mit etwas Anleitung und Unterstützung oft sogar möglich, aus einem energieraubenden Konflikt eine tragfähige, kraftvolle Beziehung entstehen zu lassen.

Es lohnt sich deshalb sehr, Konflikte zu entlarven und einen Raum für neue Lösungen zu schaffen, die den Bedürfnissen aller gerecht werden. 

 

Gerne begleite und berate ich Sie bei der selbständigen Lösung von Konflikten.

 

Oft stecken hinter äusseren Konflikten innere Konflikte. Auch diese lösen wir sanft und wirkungsvoll - z.B. mit Logosynthese® und/oder Neurographik®.

Konflikt-Mediation


Auf besonderen Wunsch begleite ich Konfliktparteien auch allparteilich vermittelnd*.

Sprechen Sie mich einfach darauf an.

 

*Voraussetzung hierfür ist, dass ich nicht bereits mit einer der Parteien in (Kunden-)Beziehung stehe.