F.A.Q. - oft gestellte Fragen

 

Ihr Angebot richtet sich vor allem an berufstätige Frauen. Weshalb?

Noch nie gab es so viele top kompetente, talentierte Frauen, die vielfältige und wertvolle Beiträge in Gesellschaft und Wirtschaft leisten können und wollen.

Da in der Praxis dennoch in den meisten Fällen Kinderbetreuung und Haushalt (aus verschiedenen Gründen) immer noch - zumindest in grossen Teilen - Aufgabe der Frau ist, ist es nicht leicht, die verschiedenen Rollen als Businessfrau, Partnerin, Mutter und eigenständiger Mensch mit Interessen und Bedürfnissen unter einen Hut zu bekommen. 

Dies kann zu inneren und äusseren Konflikten führen, sei es in der Partnerschaft, im Job oder weil man irgendwann gar nicht mehr weiss, was man eigentlich selbst möchte und bräuchte.

Dann wird es Zeit, "über die Bücher zu gehen" und neu zu sortieren.

Ohne professionelle Unterstützung, die Gewohntes hinterfragt, den Raum für neue Perspektiven öffnet und in Momenten von Unsicherheit oder Zweifel den Rücken stärkt, ist es jedoch sehr schwer, eingefahrene Denk- und Verhaltensmuster dauerhaft zu verändern. Die Systeme, in die wir eingebunden sind, mögen uns nämlich in der Rolle, in der sie uns kennen, meist ganz gerne... 

Viele Frauen neigen dazu, selbst nicht zu achten, wie viel sie eigentlich leisten. Viele wurden einst zu "Bescheidenheit" und "Sich-hinten-anstellen" erzogen und haben grosse Mühe, ihren Platz zu finden und ihn sich auch zu nehmen. Weil das so schade ist - nicht nur für sie selbst, sondern auch für die, die das Wundervolle, was sie zu geben hätten, nicht bekommen - habe ich mich entschlossen, Frauen gezielt zu unterstützen, Selbstvertrauen, Durchsetzungsfähigkeit und Ausgeglichenheit zu entwickeln und ihr "ich" zum Strahlen zu bringen. 

Von Frau zu Frau.

 

Haben Sie trotzdem auch männliche Kunden?

Ja, natürlich. Darüber freue ich mich sehr, denn Frauen und Männer sind ja nicht GLEICH - gleich wertvoll und gleich wichtig aber auf jeden Fall.

Wir empfinden in manchem durchaus ähnlich aber sind in anderen Dingen sehr unterschiedlich und das ist wunderbar! Wenn wir uns dafür ehrlich interessieren, statt uns gegenseitig zu bekämpfen, uns selbst zu verbiegen oder jammernd in der Opferrolle sitzen zu bleiben, können wir sehr viel voneinander lernen und daran wachsen. 

Die Zusammenarbeit mit Männern ist deshalb sehr bereichernd und sorgt für spannende Impulse und Erfahrungen, die wiederum allen meinen Kunden - ob weiblich oder männlich - zugute kommen.

  

Was ist Ihre Arbeits-Philosophie?

"Empowerment" oder zu deutsch Handlungsfähigkeit zu vermitteln, ist meine Aufgabe: wecken, entwickeln und stärken, was an Potential schlummert, nötigenfalls auflösen, was blockiert und die eigene Kompetenz und Eigenmächtigkeit - also die Macht über das eigene Leben und den eigenen Seelenfrieden - ins Bewusstsein meiner KundInnen zu holen. Wenn im Inneren Frieden herrscht, kann dieser auch im Aussen wachsen.

Alles, was meine KundInnen für ein zuFRIEDENes, KRAFTvolles Leben und zum souveränen Umgang mit Belastungen und Krisen brauchen, tragen sie bereits in sich. Ich helfe ihnen, das Unübersichtliche zu sortieren, Klarheit über ihre Werte und Ziele zu bekommen und ihren ganz eigenen Weg zu finden und gehe diesen ein Stück weit mit ihnen.  

 

Warum arbeiten Sie mit "Entwicklungs-Paketen"?

Ich möchte meine Kunden in ihrem Veränderungsprozess individuell begleiten und auf bestmögliche Art und Weise unterstützen. Dafür ist es wichtig, über einen gewissen Zeitraum ein solides Arbeits- und Vertrauensverhältnis aufzubauen und den Entwicklungs-Prozess mit Hilfe regelmässiger Termine am Laufen zu halten. Einmal etwas anschubsen genügt leider meist nicht für eine dauerhafte Veränderung. Fällt man dann bei der ersten Hürde in sein altes Muster zurück, ist man frustriert. Deshalb ist Regelmässigkeit und Unterstützung vor allem am Anfang so wichtig.

 

Was können Ihre KundInnen von der Zusammenarbeit erwarten? Was ist ihr "Return on Investment"?

Die verschiedenen Elemente meiner Arbeit werden individuell auf die einzelne Person, ihre Bedürfnisse und ihr Tempo abgestimmt. Meine KundInnen sollen ihren Entwicklungsprozess intensiv erfahren und sogar geniessen können. Sie stehen während unserer gemeinsamen Zeit uneingeschränkt im Mittelpunkt dessen, was geschieht und verlassen meine Räumlichkeiten nach jedem Termin zuversichtlich und gestärkt. 

Am Ende unserer Zusammenarbeit sind sie auch für Dritte wahrnehmbar kraftvoller, souveräner und klarer in ihrem Auftreten.

Sie können für sich selbst einstehen, Konflikte wertschätzend lösen und erreichen ihre Ziele schneller und v.a. nachhaltiger - sowohl im Beruf als auch im Privatleben.

Ihre Investition zahlt sich deshalb nicht nur finanziell aus, sondern zeigt sich auch in Widerstandskraft, Lebensfreude, Selbstsicherheit und Ausgeglichenheit und das hat Auswirkungen auf ihre Gesundheit.

   


 

Sie haben auch eine Frage an mich?

Ich beantworte sie Ihnen sehr gerne. Nutzen Sie einfach das Kontaktformular:

 

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.